Gründe warum ein GM eine hochwertige Uhr besitzen sollte!

AUSTRIAS First Gentleman Blog

 

 

 

Uhren sind aus dem Alltag kaum wegzudenken. Die Zeit ständig im Blick haben und hoffentlich auffallen, ein Accessoire für Mann und Frau. Worauf sollte man bei der Wahl einer Uhr besonders achten? Wir erklären es.

  • Schmuck für Männer!

 

Umso reizvoller desto doller. Der erste Eindruck zählt, denn bei einer Uhr geht es um die Ästhetik. Hierbei spielt die Technik anfangs "keine Rolle", diese kommt erst danach ins Spiel. Die Grenzen des guten Geschmacks sollten bei einem Gentleman nicht überschritten werden. Der Spielraum der Outfitgestaltung ist bei einem Gentleman gering, deshalb gilt es bei einer Uhr im Vorfeld: Je protziger desto besser (6mm Durchmesser sollen hier aber nicht überschritten werden). Glitzer und Klunker können hier auf einem Schmuckstück gezeigt werden, ohne das Maß an Übertreibung erreicht zu haben.

 

  • Mechanik!

 

Wenn man nun einen optischen Hingucker gefunden hat, kommt wie bereits erwähnt, die Mechanik ins Spiel. Eine simple Mechanik mit einer einfachen aber präzisen Funktionsweise, ist das Grundprinzip des Statussymbols und ergänzt zum Teil der Faszination einer Armbanduhr. 

 

  • Pünktlichkeit!

 

Eine Uhr kauft man nicht alle Tage und wenn man bereit ist einen höheren Betrag zu bezahlen, wird man seine neue Uhr mit stolz tragen. Der wichtigste Nutzen eine Uhr ist die Pünktlichkeit, welche ein Fundament dafür ist, seine Verabredungen im Überblick zu behalten. Planen und Vereinbaren gilt als alltäglich und dank der Armbanduhr, einfach zu managen. Wenn man an das Motto "Kleider machen Leute" denkt, kann man auch davon ausgehen, dass es bei Armbanduhren auch ein Motto gibt: "Uhren machen Leute". Armbanduhren verraten wer du bist und wie du von deinem Umfeld wahrgenommen werden möchtest. Armbanduhren zeigen, dass du die kleinen Dinge im Leben liebst und lassen es auch dein Umfeld erkennen. Ein Gentleman hinterlässt bei der Wahl seiner Armbanduhr einen stilvollen Eindruck und verfügt gleichzeitig über ein hohe symbolische Ausstrahlung.

 

  • Mobilität!

 

Eine Uhr benötigt keinen Platz und ist leicht zu transportieren. Uhren kann man überall mitnehmen und leicht verstauen...ob im Aktenkoffer oder am Handgelenk. 

 

  • Langlebigkeit einer Luxusuhr!

 

Eine mechanische Uhr wird auch die nächsten 10 Jahre funktionieren. Hochwertige Handgelenkszeitmesser werden immer noch nach dem selbem Prinzip wie vor hundert Jahren hergestellt. Armbanduhren gelten als Gegenstände vom bleibenden Wert, woraufhin andere Gebrauchsgegenstände höchstens 5 Jahre standhalten.

 



  • Vollkommenheit - Perfektion!

 

Der einzige Fokus beim Herstellen einer Armbanduhr ist die Genauigkeit und die Verarbeitung. Deshalb gelten Luxusuhren als exklusive Zeitmesser, die sich der Vollkommenheit (Perfektion) und der Liebe im Detail widmen. Exklusivität und Performance, auch diese Philosophie findest du in unseren Bartpflegeprodukten. 

 

  • Kompaktheit!

 

Uhren müssen nicht wie ein Smartphone - dauernd mit Strom versorgen werden. Eine Uhr bedeutet auch Freiheit, zum Beispiel im Flugzeug....da wird man nicht gebeten die Uhr auszuschalten. 

 

  • Wahl der Uhr!

 

Bevor man sich eine Uhr jetzt zulegen möchte, sollte man sich die Frage stellen "Für welchen Zweck". Es gibt verschiedene Zwecke um eine Uhr zu tragen, jedoch sollte man im Vorfeld seinen nutzen klären. Brauche ich eine Sport-Uhr, weil ich meinen Plus unterm Laufen messen will? Möchte ich eine elegante Uhr, weil ich regelmäßige Meetings habe?  Eine richtige Wahl der Uhr trifft man nicht nur anhand der Optik und der Funktionalität, sondern auch anhand der Persönlichkeit und des Lebensstils. 

 

 

Eines steht bei Luxusuhren aber fest, sie zeigen deinem Umfeld, dass du die Exklusivität und die Hochwertigkeit würdigst. Unser Tipp: Etwas Geld auf die Seite legen und dann eine Uhr im hochwertigen Preissegment kaufen.. nicht wegen der Marke, sondern wegen der Verarbeitung, der Genauigkeit und der Langlebigkeit. 


Bartpflegeprudkte bis zu -20% günstiger*

*auf bestimmte Artikel


Kostenloser download


Kostenlos downloaden und alle hochauflösenden Bilder mit Text genießen. Auch bei einem PDF Dokument achten wir auf unseren Roten Faden: Die Exklusivität und Kreativität, denn ein perfektes Design und ein perfekter Inhalt sind die wichtigsten Bausteine eines Qualitätsprodukts. 

Download
PabloMagazine
PabloMagazine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

24 STUNDNE SUPPORT

SICHERE ONLINE ZAHLUNG

SHOP SERVICE

ÜBER MEN'S ROOM

Men's Room ist Österreichs erstes Unternehmen, welches Bartpflege Produkte & Pomaden aus Eigener Herstellung anbietet. Handgemachte Männerpflege aus Österreich.